• 15.11.2005 Gewinner

22 Gewinner aus 4000 Losen

Mörlenbach. (Eb) Das Martinsfeuer loderte noch hell, als auf dem Mörlenbacher Rathausplatz die Martinsgänse einflogen. Die Gewinner der Martinsgans-Aktion der Gewerbevereinigung wurden gezogen.

Zunächst waren es allerdings statt großer weißer Gänse rund 4000 kleine weiße Lose, die die Verantwortlichen der Gewerbevereinigung Mörlenbach in einer Kiste auf den Rathausplatz trugen. Die beiden Glücksfeen Frederike und Charlotte Fries zogen abwechselnd zwei
    mal elf Lose, und Rolf Schwarztrauber konnte die Namen der stolzen Gewinner der Gänse verlesen.

Die Martinsgans-Aktion, in diesem Jahr zum dritten Mal in der Neuauflage durchgeführt, stieß auf große Resonanz in der Bevölkerung. Bereits in den 80er Jahren hatte es eine solche Aktion gegeben, die 2003 wieder neu ins Leben gerufen wurde. In 28 Fachgeschäften der Mörlenbacher Gewerbevereinigung konnten Gratis-Lose ausgefüllt werden, mit welchen man eine "Mörlenbacher Gans" aus artgerechter Haltung gewinnen konnte. Die Gewinner werden durch die Gewerbevereinigung schriftlich benachrichtigt.

(Quelle: Odenwälder Zeitung, 15. November 2005)

Die Gewinner

Waltraud Schröder aus Rimbach, Maria Feige-Bader aus Birkenau, Matthias Vetter aus Zotzenbach, Josef Schlemmer aus Mörlenbach, Birgit Bickel aus Zotzenbach, Katrin Hübscher aus Mörlenbach, Rosa Antonucci aus Lampertheim, Daniela Schofeld aus Rimbach, Bernd Schubert aus Mörlenbach, Maria Lang aus Mörlenbach, Peter Schaaf aus Lampertheim, Andreas Laier aus Mörlenbach, Marion Seitz aus Mörlenbach, Fam. Salzmann aus Mörlenbach, Michaela Wolf aus Rimbach, Martin Wecht aus Rimbach, Claudia Hoche aus Mörlenbach, Melanie Reinhardt aus Viernheim, Michael Jochim aus Mörlenbach, Sabine Schmitt aus Reisen, Rosi Brumby aus Zwingenberg und Maria Merker aus Zotzenbach.